Und… Schnitt!

.@nothingbutpixies | Found on @stylistmorganshea page | Webstagram

Es soll ja Leute geben, die Angst vor einem neuen Haarschnitt haben. Die schon Tage vorher nervös überlegen, den Termin doch abzusagen. Die Frisur sitzt gerade irgendwie doch ganz gut… Später auf dem Stuhl feilschen sie dann um jeden Zentimeter, der trotz strohigen Spitzen bitte noch bleiben soll. Bitte!!! Sobald der Friseur die Schere zückt, weiten sich die Augen panisch. Ich habe mich schon oft gefragt, warum der Mensch um sein Haupthaar stets so besorgt ist. Schließlich wächst alles nach. Mein letzter Friseurbesuch ist gar nicht lange her und war eine Wohltat. Ein leichter, von überflüssigem Haargewicht befreiter Kopf bietet Platz für mehr Gedanken, so stelle ich mir das jedenfalls vor. Meine Entscheidung ist gefallen: Es soll noch kürzer.

Der Lob soll her. Oder noch besser, gleich ein Bob. Den werde ich auch immer brav in Form föhnen. Versprochen! Da der Profi-Friseurkunde (ja, ich denke so jemanden gibt es) neben genauen Beschreibungen seiner Wünsche noch Bildvorlagen mitbringt, habe ich fleißig gesammelt. Voi­là!

Discover your new fashion guide www.theshapeoftheseason.com

Half-up anything is the definition of effortless glam—simply tie the very top half of your bob into a messy bun and leave a few strands down to frame your face.

CHOP - Framboise Fashion

Lea Sedoux Always Lea!

Sideswept: If you’ve been rocking a center part for a few years, try changing it up with a side part. Sweep your strands to one side and tuck your wispy bangs for a new look.

No.27 | SIDE BURN SUPER HAIR CATALOG

Emma Watson (British actress) http://www.emmawatson.com/ http://www.imdb.com/name/nm0914612/

Ein Kommentar zu “Und… Schnitt!

  1. Hey Streifenshirt,
    wow deine Inspirationsbilder sind wirklich toll ! Ich habe selber einen Bob ( Ok, wenn man es genau nimmt wahrscheinlich eher ein Long Bob ) und ich liebe ihn <3 Ich habe so ein paar Wellen in meinen Haaren was ich in der Kombination echt schön finde.
    Liebe Grüße
    Sophia

Kommentar verfassen

