Der Zweite: Liebster Award

Da öffne ich an einem späten Sonntagabend nichtsahnend meine WordPress-Seite und siehe da, mir wurde meine zweite (subjektive, aber nicht minder nette) Auszeichnung verliehen: Der Liebster Award. Vielen Dank an Ulli von Sugarpeaches. Die Fragen beantworte ich gerne! Da ich jedoch schon die Weitervergabe-Auflagen meiner ersten Auszeichnung nicht erfüllte, werde ich diesmal nichts versprechen, außer natürlich ehrlich zu antworten. Legen wir also los mit dem virtuellen Interview.

Wenn du für ein Jahr ins Ausland könntest, welches Land würdest du wählen?

Als erster Gedanke kommt mir da Italien: Pizza, gelato, sole e dolce vita. Die Sprache ist auch toll und der Mailänder Kleidungsstil natürlich vorbildlich. Andererseits würde mich auch Großbritannien reizen. Die Briten haben irgendwie Stil. Ok, meine Weltanschauung ist zu klischeebehaftet. Stockholm oder Göteborg könnte ich mir übrigens auch gut vorstellen.

Mit wem würdest du gerne für einen Tag das Leben tauschen?

Wahrscheinlich wäre das tatsächlich irgendeine berühmte Persönlichkeit. Ich würde dann am eigenen Leib erfahren, wie einengend und unangenehm es ist, auf der Straße von jedem erkannt zu werden und am Ende des Tages glücklich in mein Leben zurück tauschen.

Was macht dich so richtig wütend?

Ungerechtigkeit und mein Unvermögen, diese zu beseitigen. Außerdem macht mir meine Unentschlossenheit oft zu schaffen.

Wer ist dein größtes Beautyvorbild?

Die Antworten kennt der eine oder andere Leser bestimmt. Mir gefällt Audrey Hepburns Auftritt in den 60ern sehr gut, die betonten Augen und die natürliche Farbpalette. Im digitalen Zeitalter sind Lisa Eldridges Videos natürlich ein Segen. Sie hat Audreys Looks übrigens auch nachgeahmt, hier und hier.

Schokolade oder Vanille?

Schokolade als Eis, ich habe schon als Kind immer nur Schokoladeneis gegessen. Meine Mutter war nach meinen etlichen „Fehlversuchen“, das Eis fleckenfrei zu essen, nicht begeistert von meiner Wahl. Vanille ziehe ich beim Pudding vor.

Welche 3 Beautyprodukte würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Wimperntusche, weil sie simpel und dabei effektiv ist. Concealer ist ebenfalls eine Allzweckwaffe. Falls ich auf einer Südseeinsel lande, wäre mein drittes Produkt Sonnencreme. Bei anderen Wetterlagen nehme ich ein nährendes Serum.

Dein liebster gute Laune Song?

Wine glass woman von Mayer Hawthorne hebt eigentlich immer die Stimmung. Oder etwas von Disclosure. Oder die hier.

Gehst du jemals ungeschminkt aus dem Haus?

Meistens halte ich es wie Coco Chanel, die einst äußerte sie könne nicht verstehen, wie eine Frau ohne sich hübsch zu machen das Haus verlassen könne, da sie doch genau an diesem Tag dem Schicksal begegnen könne. Meine Ausnahmen: Sport, perfekte Naturhaut oder der schnelle Gang zur Bibliothek.

Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, welche Zeitperiode würdest du super gerne besuchen?

Ich wähle die 1960er, eine Zeit großer Umbrüche, voller Kastenkleider, Miniröcke und cooler Musik.

Katze oder Hund?

Zorro

Was ist für dich das Allerwichtigste im Leben?

Freude, Interesse, Empathie und der unauslöschliche Funken Selbstvertrauen.

3 Kommentare zu “Der Zweite: Liebster Award

  1. Freut mich, dass du mitgemacht hast! Ja, Lisa Eldridge ist ein Segen für uns alle, ihre Videos sind einfach die besten, die es gibt in Sachen Beauty!
    Ich glaube, am ehesten würde ich auch mit jemand berühmtem tauschen wollen, oder einem Supermodel, nur um einmal zu wissen wie das ist, wenn du dem Schönheitsideal entsprichst, wie die Menschen dich dann behandeln…
    Liebe Grüße,
    Sugarpeaches

      • Puh, voll schwierig, weil ich so viele Videos von ihr toll finde! :) Ich mag total gerne ihr Classic Smokey Eye Tutorial, das sieht einfach so sexy-schick aus, und sie erklärt die Techniken so toll.
        Liebe Grüße,
        Sugarpeaches

Kommentar verfassen

