Trend des Jahres: ein Hauch Siebziger

70er Vorhang | Vintage Curtains & Tablecloth | Curtains, Fabric & Carpets | Johnny-Tapete

Eigentlich ist die Überschrift gelogen. Ein Hauch Siebziger? Dieses Jahr werden wir geradezu erschlagen vom Hippietrend. Blumen- und Lochmuster, ganz viel Jeans, Schlaghosen und die offizielle Farbe des Jahres 2015, Marsala:

https://i0.wp.com/www.adweek.com/files/imagecache/node-blog/marsala-pantone.jpg

Ich gebe zu, allzu viele Farb- und Stilexperimente beherbergt mein Kleiderschrank nicht. Hier eine Hose mit rotem Vichy-Muster, da ein Grasgrüner Pullover. Streifen, die Nichtfarben und Navy gehen immer. Ansonsten würden mich noch das Yves Klein Blau und zartes Babyrosa reizen. Marsala liegt eigentlich fernab meiner Palette, doch die Farbe wirkt gemütlich-angenehm und passt meines Erachtens in die Siebziger.

Mein liebstes Modejahrzehnt waren eigentlich die 1960er. Miniröcke, Etuikleider, kastige Silhouetten, kleine Absätze an den Schuhen und der Spagat zwischen abgerissenem Rock ’n’ Roll und adrett-gestriegelter Ordnung. Aber oh Wunder – auf einmal finde ich die 70er interessant. Meine Assoziationen hierzu: lange Haare, Wickelkleider, Goldschmuck, Fransen und Muster mortale. Jüngst landete übrigens eine Jeans mit leichtem Schlag in der Einkaufstüte. Ich gebe dem Trend eine Chance und wage mich wieder an eine Outfitzusammenstellung, dieses mal in Anlehnung an die Hippie-Zeit. Gefällt’s?

70s

Tasche – Star Mela / Shirt – Isabel Marant Étoile / Jeans – Citizens of Humanity / Ohrclips – Apart / Espadrilles – ASOS

Kommentar verfassen

