Bekanntheiten im Streifenshirt – Ernie und Bert

https://i1.wp.com/images.thecarconnection.com/med/bert-and-ernie-from-sesame-street-are-the-new-voice-of-tomtom_100370159_m.jpg

Es ist an der Zeit, eine Rubrik wieder aufleben zu lassen! Vor zwei Jahren habe ich begonnen, interessante Persönlichkeiten im Streifenlook vorzustellen. Einziges Kriterium ist existierendes Fotomaterial, das sie als Streifenfans outet. Diesmal sind Ernie und Bert an der Reihe.

Die zwei Freunde aus der Sesamstraße könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ernie unternehmungslustig und phantasiereich nach dem Hedonismuskonzept lebt, zeigt Bert hauptsächliche seine korrekte, ernste Seite. Die Garderobe der beiden ist reduziert auf Klassiker: ihre bunten Ringelpullover sind der Hauptbestanteil jedes Outfits. Die Siebziger lassen grüßen! Meiner Meinung nach verleiht Berts weißes Rollkragenshirt ihm zusätzlich latent intellektuelles Flair. Seine Mimik scheint immer die nächste Gefahr zu wittern, was in Ernies Gesellschaft gar keine so abwegiger Gedanke zu sein scheint. Deshalb widmet er sich lieber ungefährlichen Freizeitthemen wie Kronkorken, Büroklammern, Taubenwitzebüchern und Blasmusik. Ernie hingegen liebt lautes Musizieren, sein Quietscheentchen, Luftballons und Schlagball.

Seit über 40 Jahren leben sie nun schon in ihrer gemeinsamen Wohnung. Das sahen vielen Menschen als Anzeichen, die beiden seien ein schwules Paar. Eine Onlinepetition forderte schließlich das öffentliche Bekenntnis in Form einer Heirat. Die wurde bis heute nicht durchgesetzt, außerdem gab es ein offzielles Dementi.  Die Spekulationen reißen trotzdem nicht ab.

http://papundits.files.wordpress.com/2011/08/bert_and_ernie.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s