Stilvolles Lümmeln

blue and white striped sofa, burlap throw pillow, bookshelves, and a vintage brass bamboo side table | Ralph Lauren

Was alle gern tun: Zuhause auf dem Sofa entspannen. Was keiner gerne zugibt: meist versinkt man allsonntäglich in den weichen Polstern, dem süßen Tempel des Nichtstuns und die einzige Bewegung bleibt der Griff zur Fernbedienung. Oft beschleicht mich trotz Berieselung irgendwann die Frage, ob vielleicht noch jemand an der Tür klingeln könnte. Dann müsste ich in Hosen mit Löchern und hässlichen Socken mit schlimmen Motiven öffnen. Für mich und alle, die diese Angst teilen, gibt es nun Hilfe.

Hier also meine Ausstattungsempfehlungen für ruhige Zeiten. Das wichtigste Element hierfür ist natürlich angemessene Kleidung. Für einen Sofatag sollte sie bequem und weit, aber trotzdem nicht formlos sein. Perfekt hierfür eignet sich das unten gezeigte, farblich abgestimmte Ensemble. Wem das zu kalt ist, der wirft noch eine weiche Strickjacke oder einen Cardigan aus Nickistoff über. Für warme Füße sorgen die Samtschlappen, gefüttert und verziert mit Kunstfell.

Um das Niveau eines Durchschnittssonntags zu heben, empfiehlt es sich den Fernseher auch mal auszuschalten und sich ein Buch zu schnappen. Ich denke jeder besitzt eine imaginäre Liste an Büchern, die er gerne noch lesen würde. Das ist die Gelegenheit! Bei mir wären da unter anderem folgende Kandidaten: das geyhpte #GIRLBOSS von Sophia Amoruso, Garp und wie er die Welt sah von John Irving und Frühstück bei Tiffany von Truman Capote.

Das menschliche Gehirn besteht zu 85% aus Wasser. Um bei dem ganzen Gelese frisch im Kopf zu bleiben, empfehle ich Tee, gesüßt mit Agavendicksaft. Er wärmt von innen und bietet unzählige Geschmacksrichtungen (meine liebsten sind Earl Grey und Pfefferminz). Besonders elegant lässt sich die britische Tradition mit einer preppy Monogrammtasse zelebrieren. Im Onlineshop von Anthropologie gibt es Tassen für das ganze Alphabet. So entlasse ich Euch nun in ein schönes Restwochenende, an dem es dank Zeitumstellung schon kurz nach 17.00 Uhr dunkel wird, halleluja!

 

Fotor01026105343

Samtschlappen – Boden / Monogrammtassen – Anthropologie / Shirt und Hose – H&M

 

 

Kommentar verfassen

