BBV – Bachelorball Vorbereitungen

Die Zeit rast – mittlerweile liegen die letzten Schritte zum ersten akademischen Abschluss bereits in der Vergangenheit. Ende September steht also der Bachelorball an. Das heißt: der komplette Jahrgang in einem Saal, reden, zuhören, futtern, wohlverdientes Blubberwasser schlürfen, tanzen und vor allem: Glitter, Glitzer, Feirei. So sieht das zumindest in meinen Träumen aus. Die Realität hingegen zeichnet (noch) ein trübes Bild. Meine Outfitträume schweben in unerreichbaren Höhen und was bitte stelle ich mit meiner Mähne an? Die unerschöpfliche Inspirationsquelle für ebendiese Fragen heißt Pinterest. Dort kann man sich die Perfektion ganz einfach zusammenklicken. In Sekundenschnelle werden gleich mehrere Outfitoptionen festgelegt. Doch direkt im Anschluss zum freudigen Höhenflug wandert man im finsteren Tal. Schon mal versucht, eine günstige und tragbare Alternative zu Coutureträumen von Eli Saab oder Valentino zu suchen? Klingt irrational, ist es auch. Pinterest-Junkies verstehen mich.

Schmuck und Schminke stehen hingegen schon fest. Für nähere Informationen hier nun mein Lieblingsvideo der wunderbaren Lisa Eldridge! Sollte ich jemals über einen roten Teppich spazieren müssen, wäre sie meine erste Wahl in Sachen Makeup.

Kommentar verfassen

