Bekanntheiten im Streifenshirt – James Dean

https://streifenshirt.files.wordpress.com/2012/08/956f2-james2bdean2bstripes.png

Der „little Bastard“ wurde mit seinen 24 Jahren nicht alt, einen Autounfall mit seinem Porsche 550 Spyder im September 1955 überlebte er nicht. Trotzdem bleibt Dean mit seinem Image als jugendlicher Rebell im konservativen Amerika der 1950er- und 1960er-Jahre bis heute unvergessen. Ebenso sind sein Kleidungsstil und seine Frisur modisch ganz weit vorne dabei. Spontan denke ich an die rote Jacke von ihm als Jim Stark in „…denn sie wissen nicht was sie tun“. Naja, James kann einfach alles tragen…

James Dean by Sanford Roth, 1955 https://i1.wp.com/www.jacksonfineart.com/images/artists/largest/3668.jpg James Dean #glasses #framelife So sehr ich Streifenshirts auch liebe, ich sage es immer wieder: Mehr als ein schlichtes (weißes) Shirt, dunkle Jeans und Turnschuhe braucht es für Typen eigentlich nicht. https://i1.wp.com/www.thegentlemansjournal.com/wp-content/uploads/2014/09/james-dean-jeans.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s